Legatech Logo

Anleitung Mailverwaltung - Zurück zur Übersicht

Inhalt:

Benutzer hinzufügen
Alias hinzufügen
Benutzer Passwort ändern


Benutzer hinzufügen

1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:
Login

2. Klicken Sie im Menü auf "Virtual Liste" und dann auf "Mailbox hinzufügen"
 Add Mailbox
3. Füllen Sie mindestens die Felder Benutzername und Kennwort aus und klicken dann auf "Mailbox hinzufügen".
Add Mailbox
Zurück

Alias hinzufügen


1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:
Login

2. Klicken Sie im Menü auf "Virtual Liste" und dann auf "Alias hinzufügen"
add alias menu

3. Geben Sie im Feld Alias (1) die eMailadresse an welche weitergeleitet werden soll, im Feld An (2) können Sie angeben an wen diese Adresse weitergeleitet werden soll. Klicken Sie zum Abschliessen auf Alias hinzufügen (3)
add alias

Zurück

Passwort ändern

ACHTUNG: Wenn Sie das Passwort ändern, muss der betroffene Benutzer dieses auch in seinem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) anpassen!

1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:
Login


2. Klicken Sie im Menü auf "Virtual Liste" und dann auf "Virtual Liste"
 Admin list

3. Suchen Sie in der Liste den entsprechenden Benutzer in der Liste und klicken dann auf editieren
Admin List Edit

4. Geben Sie 2 mal das neue Passwort ein und klicken dann auf "Mailbox editieren".

Edit Benutzer
Zurück

Copyright © 2014 Legatech GmbH, Etzelstrasse 14, 8634 Hombrechtikon, Tel. 055 244 36 39, legatech@legatech.ch